Rennbericht MX-Mauren

In Mauren war Mason der einzige der um wichtige SJMCC-Punkte kämpfen konnte. Nichtsdestotrotz kamen alle genug zum fahren. Kimi und Travis fuhren am Samstag in der Hobby-Klasse mit. Am Sonntag bei schwierigen Bedingungen fuhr Kimi noch im Nachwuchs. Ein grosses Dankeschön an Reto und Roger die den Jungs die Bikes wieder richteten.

Kimi konnte im Training die zweite Zeit fahren. Doch das war’s dann auch schon bald. Im ersten Lauf riss ihm an dritter Stelle das Kettenschloss und im zweiten Lauf war die Gabelentlüftung undicht und Kimi konnte mit diesem Fahrwerk nicht mithalten mit den schnellen Jungs. Zum Glück merkte Kimi beim einladen den defekt denn wir «Anfänger» wollten schon anfangen ums Fahrwerk zu schrauben!!! Am Sonntag war aber mehr Köpfchen gefragt als Fahrwerk. Extrem glitschiger Boden machte die Strecke extrem Anspruchsvoll. Kimi musste einige male zu Boden. Die Resultate sind hier zweitrangig und das Training zählt. Travis fand in den Läufen einen sehr guten Rhythmus und fuhr sehr konstante Runden. Wieder viel dazugelernt! Am Sonntag verzichtete Travis (mit Nachdruck von mir) auf einen Start.

Mason hatte einen guten 2. Lauf und wurde dort vierter. Im ersten Lauf war er noch nicht richtig warm und wurde 8. Super gefahren, nie gestürzt und auf den 2. Lauf lässt sich aufbauen. Wir arbeiten weiter hart daran. Wenn Petrus will, dann schon nächsten Samstag in Schlatt.

Big Thanks to all Supporters
Toller Start ins Weekend
was man nicht alles zu sehen bekommt an einem MX!?!