Rennbericht SJMCC/FMS Bartenheim

Am vergangenen Wochenende fuhren wir nach Bartenheim wo der nächste Stopp der SJMCC-Meisterschaft stattfand. Ebenfalls am gleichen Ort fand dann am Sonntag auch noch ein Lauf zur FMS-Meisterschaft statt. Leider ist diese Meisterschaft aber für uns nach den Problemen mit der Gesundheit von Kimi und dem verpassen der ersten beiden Weekends schon fast gelaufen und wir fahren hier für das Tagespodest.

Am Samstag waren alle drei im Einsatz. Mason konnte auch schon seine ersten Erfolgserlebnisse feiern. Im zweiten Lauf konnte er die komplette Distanz durchziehen und hatte nur noch wenige Probleme mit den einschlafenden Händen. Wir freuten uns sehr und hoffen, dass die Muskeln bald jeden Lauf zu ende fahren lassen. Travis kam auf der sehr schwierigen Strecke nie wirklich in einen guten Fluss und war dementsprechend enttäuscht über sein Resultat. Weiter viel trainieren und dann wird es auch bei ihm wieder besser laufen. Kimi hatte dagegen sehr viel Freude an der Strecke und konnte endlich wieder mal ein gutes Resultat einfahren. Er kämpfte immer um die Spitzenpositionen mit und erkämpfte sich den großartigen zweiten Platz. Auch konnte er die neu geschaffene First-Lap Prämie vom SJMCC im ersten Lauf sichern und die schöne Tafel inkl. 20.- Preisgeld einstecken.

Kimi verpasste die Siegerehrung weil er den nahegelegenen Flughafen mit dem Velo besuchte. Mason vertrat ihn aber voller Stolz!

Am Sonntag war dann wie bereits in der Einleitung erwähnt die FMS-Meisterschaft dran. Über die Nacht regnete es ziemlich kräftig und es war gefühlte 20 Grad kälter als noch am Samstag. Doch das kam Kimi nur entgegen und auf der noch schwierigeren Strecke blühte er richtig auf. Im ersten Lauf gab es einen sehr guten vierten Platz nachdem der haushohe Favorit mit technischen Defekt in der Aufwärmrunde bereits aufgeben musste. Nun war klar, dass er für das Podest nur vor Cyrille Elsener ins Ziel kommen muss. Die beiden bekämpften sich fast wärend dem ganzen Lauf und es war an Spannung kaum zu überbieten. Leider stürzte ein Mitkonkurrent direkt vor den beiden Streithähnen und Kimi verhakte sich so unglücklich, dass er mit Abstand als letzter aus dem Getümmel die weiterfahrt wieder aufnehmen konnte. Im Ziel war es dann der sechste Platz und in der Tageswertung reichte das noch für Platz fünf. Nach der ersten Enttäuschung überwog dann aber bald die Freude über die tolle Fahrt und das wiedergewonnene vertrauen und wir schauen sehr positiv in die Zukunft. Die Saison geht noch lange und wir werden hart daran arbeiten.