Rennbericht SJMCC/MXRS Wagen

Wie schon fast Tradition reisen wir schon sehr früh nach Wagen an das Rennen und genossen zusätzlich ein paar Tage Ferien auf dem Bauernhof. Mal da und dort etwas helfen und Zelt aufstellen. Immer wieder schöne und lustige Momente erleben und das Leben geniessen. Kimi machte nach fast 7 Wochen nach dem OK vom Osteopathen und dem Ärzteteam ab Donnerstag wieder seine ersten Runden und auch Travis und Mason nützten ein paar Runden um sich bereits an die Sprünge zu gewöhnen.

Der Rennsamstag startet dann mit den Trainings wo Kimi sich als vierter eine gute Ausgangslage schaffte im Backyard Racing U16 Cup. Travis haderte noch ein bisschen mit sich selber. Er hatte seinen grossen Auftritt leider erst am Sonntag wo er richtig mächtig am Gasschieber zog. Mason hatte im Training einen groben Zwischenfall der nicht hätte sein müssen, wenn alle ihren Job richtig gemacht hätten. Leider prallte ihm nach einem Sprung ein anderer Fahrer richtig heftig auf die Hand und er musste starke schmerzen ertragen. Doch er biss auf die Zähne und konnte doch noch beide Läufe fahren.

Kimi fuhr im ersten Lauf einen souveränen Holeshot heraus musste dann aber bereits in der zweiten Kurve auf der frisch gewässerten Strecke zu Boden. Schnell wieder aufgestanden und die Verfolgung wieder aufgenommen krachte es im hinteren Teil der Strecke gleich nochmals. Nun war er mit Abstand letzter. Das sicher auch ein Problem der fehlenden Fahrpraxis der letzten sieben Wochen. Kimi fand dann aber doch noch einen guten Rhythmus und konnte sich mit einer kämpferischen Leistung auf den sechsten Platz nach vorne kämpfen. Im zweiten Lauf war dann das Rennen am Ende der Startgerade schon zu Ende. Nach dem heftigen Startcrash entschieden wir uns gemeinsam zur Rückkehr ins Fahrerlager. Am Sonntag war dann neben technischen Problemen bei Kimi auch die Luft raus. Vermutlich ein bisschen zu viel Sonne erwischt und auch Mason strich die Segel bereits am Morgen beim Aufstehen mit Kopfschmerzen und Schüttelfrost. Einzig Travis holte für das Team die Kohlen aus dem Feuer. Er fuhr sehr saubere Runden und wir waren mächtig Stolz auf seine Leistung. Hoffen wir er kann das nun endlich auch mal an einem Lauf in der SJMCC Serie umsetzen.

Weiter geht es für uns vermutlich am nächsten Wochenende in Schlatt sofern alle Gesund sind und das Wetter am Sonntag es zulässt, dass es für Mason sinn macht einen Start beim Scott Kids Cup zu wagen.