Rennbericht SJMCC-Wagen

Für uns ging dieses Wochenende etwas früher los mit MX. Da alle noch Ferien hatten, gingen wir bereits am Donnerstag zu Artho’s und halfen dort wo Not am Mann war. Es waren zwei tolle Tage Mann kann es schon fast wie Ferien auf dem Bauernhof nennen.

unser neues zu Hause nimmt langsam Form an, Danke Beat Flückiger und Käser Camping

Ich war mir nicht sicher, was ich von diesen beiden Renntagen erwarten sollte. Doch ich würde positiv überrascht. Doch fangen wir vorne an.

Am Samstag war der erste Lauf zur SJMCC-Meisterschaft angesagt. Das ist die Serie, wo wir unsere Prioritäten setzen und gleichzeitig immer alle fahren können. Kimi zeigte von den 34 Startern bereits im Zeittraining, dass er motiviert war. Der dritte Platz war schon mal ein gutes Gefühl für den morgen. Travis kam den ganzen Samstag nicht wirklich auf Touren und haderte ziemlich mit sich selber. Das aber mal vorneweg, am Sonntag fuhr er um Welten besser und er strahlte nach jedem Fahren. Mason machten mit seinen weiten Sprüngen eine super Figur und wenn es Stilnoten gäbe, so würde er jeden Lauf gewinnen.

Leider war Andrich schon abgereist. Schade für das schöne Podest und den tollen Veranstalter

Die Rennläufe waren dann bei den grossen kaum an Spannung zu überbieten. Harte fight’s um jeden Zentimeter mit den besten Kollegen das macht richtig Freude zum Zuschauen. Kimi zeigte zwei super Läufe und wurde mit den Plätzen drei und vier auch gut belohnt. Leider reichte es noch nicht ganz auf das Podest aber wir waren alle sehr zufrieden. Mason zeigte im ersten Lauf eine gute Leistung und wurde vierter. Im zweiten Lauf nach einem sehr guten Start griff er bereits nach wenigen Meter den zweitplatzierten an und überholte diesen sogleich. Er fuhr wie ein verrückter, musste dann aber leider kurze Zeit später einen hefigen Abflug wegstecken und verlor dadurch den Anschluss an die Spitzengruppe. Er wurde mit Platz sieben im Tagesklassement am schlechtesten belohnt für seine gute Leistung. Aber auch er war glücklich über den gelungenen Tag.

Am Sonntag waren dann nochmals je zwei Läufe zur MXRS-Meisterschaft angesetzt. Kimi zeigte mit einem zweiten Platz im ersten Lauf, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist. Und das Feld war nicht schlechter besetzt als am Samstag kam doch noch Andrich hinzu. Im zweiten Lauf lief es dann nicht mehr so rund und Kimi musste zweimal zu Boden. Am Schluss gab es noch den sechsten Platz. Travis hatte einen super Tag heute und klassierte sich mit den Plätzen 12 und im zweiten sogar mit Platz elf sehr gut in dem 19 Fahrer starken Feld.

Mason hatte wieder etwas Pech und musste lange warten bis jemand sein Motorrad zum Laufen brachte. Aber auch er zeigte nochmals zwei gute Läufe und wurde im Tagesklassement vierter. Wir schauten noch beiläufig bei den Ranglisten vorbei, und entdeckten mit erschrecken, dass Kimi ja als dritter gewertet wird. Damit hätten wir nun wirklich nicht gerechnet mit diesen Klassierungen und freuten uns umso mehr darüber.

Bereits am nächsten Weekend geht es mit der Veranstaltung in Schlatt ZH weiter. Wir freuen uns über zahlreiche Fans am Streckenrand.