Rennbericht SJMCC/MXRS Stüsslingen

Bereits am Donnerstag starteten wir mit unserem Auffahrtstrip mit Fernziel Stüsslingen im Kanton Solothurn. Via Aquapark Westside in Bern, über das Papiliorama  in Kerzers kamen wir am Freitagnachmittag in Stüsslingen an. Gemütlich eingerichtet mit Bächli und Seeli direkt vor dem Zelt was will man mehr. Es waren wieder viele Fahrer anwesend und die Trainings starteten am Morgen schon ziemlich früh. Doch Kimi war wach und zeigte seine Ambitionen für den heutigen Tag mit der schnellsten Zeit. Die Strecke war sehr schwierig mit den sehr vielen schrägen Passagen. Das gefällt unserem Techniker. Leider haben die beiden jüngeren einiges mehr Probleme bekundet mit der schwierigen Strecke. Travis war so sehr von sich enttäuscht, dass er sogar auf einem Start am Sonntag verzichtete. Kopf hoch und fleissig weitertrainieren. Auch Mason kämpfte mit dem hügeligen Kurs in Stüsslingen mehr mit sich selber als mit seinen Kollegen.

Im zweiten Lauf holte uns ein altbekanntes Problem wieder ein. Trotz einigen Updates ist die hintere Bremsanlage von Kimi durchgefallen infolge Überhitzung. Aber fangen wir von vorne an. Super Start mit Hole-Shot von Kimi führte er gute 6 Minuten vor Fabio und es sah von aussen sehr kontrolliert aus. Doch Plötzlich schloss Fabio auf und Kimi musste ihn einfach ziehen lassen. Tja wie bereits geschrieben musste Kimi dann die restlichen 10 Minuten ohne Hinterradbremse zu ende fahren, rettete aber den zweiten Platz doch noch mit grossen Vorsprung ins Ziel. Das ergab dann erneut den 2. Platz Punktgleich mit dem Sieger Fabio Artho. Als dritter gesellte sich noch Joel Stierli dazu und so gab es endlich mal ein Podest mit den dreien wo alle miteinander oben stehen. Die Jungs fahren seit den Anfängen immer zusammen Rennen und dieses Bild gab es so noch nie. Gut gemacht Jungs. Wir freuen uns auf mehr von diesem spannenden Racing.

Am Sonntag startete dann nur noch Kimi in der MXRS-Meisterschaft. Mit Laufsieg im ersten Lauf und Platz zwei hinter Corvin Emmenegger im zweiten konnte Kimi den Tagessieg holen. Vielen Dank an Valter Soares. Nicht nur, dass er uns die neuen Kleider mitbrachte, er merkte vor dem zweiten Lauf im Vorstart, dass Kimi hinten einen platten hatte und wir wechselten hektisch in den letzten Sekunden nochmals das Rad.

Jetzt ist kurz Racing-Pause und wir werden über Pfingsten ein paar Trainingsstunden in Frankreich absolvieren. Weiter geht es dann Mitte Juni mit dem Rennen in Ederswiler.