Rennbericht SJMCC/SAM Schlatt

In Schlatt war am Samstag SJMCC angesagt und für Kimi am Sonntag nochmals als Training ein Start in der SAM-Nachwuchsklasse. Im Training hatte Kimi noch mühe sich mit der sehr schnellen Strecke anzufreunden. Doch in den Läufen zeigte er viel biss und kämpfte tapfer. Leider waren beide Starts nicht optimal geglückt doch schon nach wenigen Runden war er dann in den Top-vier anzutreffen. Seine direkten Konkurrenten schenkten niemanden auch nur einen Meter und so gab es dann spannende kämpfe. Immer sehr fair und eine wahre freude den Jungs zuzusehen. Im ersten Lauf wurde Kimi dritter und im zweiten Lauf gab es dann sogar den zweiten Platz. Das heisst Podest und Platz zwei. Kimi freute sich riesig bei der Zieldurchfahrt. Am Sonntag war der erste Lauf mit Platz 7 OK. Gute Rundenzeiten gefahren aber kein unnötiges Risiko eingegangen. Kurz vor dem zweiten Lauf übergoss ein Wolkenbruch das Renngelände und machte daraus eine Fango-Packung. Fahrbar war’s jederzeit doch Kimi stürzte unglücklich und brachte sein Moped kaum mehr aus dem tiefen Schlamm. Er fuhr das Rennen anschliessend noch fertig aber konnte keine weiteren Fahrer überholen.

Das Rennen von Travis und Mason ist leider schnell erzählt. Beide waren unter der Woche am kränkeln und so fuhren sie auch Motorrad. Es ging irgendwie einfach nicht richtig vorwärts. Bei beiden dann etwas besser im zweiten Lauf, aber bei weitem nicht das, was wir auch schon gesehen haben. Die nächste Chance kommt schon bald in Stüsslingen am Auffahrtsweekend.