Unsere Bike’s

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Die 50 SX ist das Bindeglied zwischen den echten Crossern und den Spaßbikes für Kinder. Federwege und Sitzhöhe entsprechen denen der Senior Adventure, aber nun stehen fast zwölf PS parat, gebändigt von Scheibenbremsen an beiden Rädern. Die Hinterbremse wird wie bei den Großen mit dem rechten Fuß verzögert, ein einstellbares WP-Federbein hält das Rad am Boden. Hand und Fuß links haben noch Pause, denn die einstellbare Automatik soll den Umgang mit der Leistung erleichtern. Die restlichen Features der SX sind schon so nah an der nächstgrößeren 65 SX, dass der Aufstieg leicht fällt.

KTM 50 SX
Hubraum 50 cm³
Leistung 8,5(11,6) kW(PS)
Zahl der Gänge 1
Trockengewicht ca. 37 kg

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Die KTM 65 SX ist genau das richtige Sportgerät für alle Nachwuchspiloten von acht bis zwölf Jahren bis zu einer Körpergröße von ungefähr 1,60 m. Mit Sechsganggetriebe, üppigen Federwegen und hochwertigen Komponenten bietet der Mini-Crosser alles, was es braucht, um jede Menge Spaß zu haben und den Grundstein für eine viel versprechende MX-Karriere zu legen. Seine konkurrenzlose Spitzenleistung und seine voll einstellbaren Federelemente festigen den Anspruch auf die Pole Position.

KTM 65 SX
Hubraum 64.9 cm³
Leistung 18 PS
Anzahl der Gänge 6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Trockengewicht ca. 55.4 kg

Immer noch auf der geliebten KTM 125 SX unterwegs. Jg 03

DIE TECHNISCHEN DATEN
(Modelljahr 2003)
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor
Kühlung Flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 124,8 cm³
Bohrung x Hub 54 x 54,5 mm
Verdichtung
Steuerung Membraneinlass und Auslasssteuerung
Gemischaufbereitung Keihin PWK 39 Vergaser
Abgasreinigung
Abgasverhalten
Leistung 26 kw / 35 PS bei 11.500 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Starter Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Getriebe 5-Gang
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Antrieb O-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Chrom-Molybdän-Stahl-Einschleifen-Rohrrahmen mit angeschraubtem v
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, komplett einstellbar. PreLoad-Adjuster
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit White Power PDS Federbein, komplett einstellbar
Federweg vorn 300 mm
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, gezackt, 2 Kolben
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, gezackt, 1 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21 (Excel)
Felgengröße hinten 2.15 x 19 (Excel)
Bereifung vorne 80/100-21
Bereifung hinten 100/90-19
Lenkkopfwinkel 63°
Nachlauf Keine Angabe
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator
Batterie
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge Keine Angabe
Gesamtbreite Keine Angabe
Gesamthöhe Keine Angabe
Radstand 1.461 mm
Bodenfreiheit 390 mm
Sitzhöhe 925 mm
Trockengewicht 94 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht
Tankinhalt inkl. Reserve 7,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten
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Farben Orange
DIE NEUHEITEN 2003
Motor:

  • Getriebe: angepasst an die gesteigerte Motorleistung der letzten Jahre: neuer, breiterer und somit belastbarer 2. Gang und statt 6 jetzt nur noch 5 Gänge, dadurch auch noch weniger Gewicht
  • Neue Alu-Schaltwalze mit schmälerem Schaltspuren für einen noch leichteren Schaltvorgang, besonders bei extremer Beanspruchung

Fahrgestell:

  • 48 mm WP UpSideDown-Gabel mit serienmäßigem Pre-Load-Adjuster, der die Verstellung der Federvorspannung von außen erlaubt
  • Drei Lager pro Gabelholm zur besseren Führung der Innenrohre beim Einfedern
  • Schmutzabstreifer, Simmering und Lager neu und von einem anderem Lieferanten
  • Neues Gabelöl für besseres Ansprechverhalten
  • Verbesserte Chromqualität der Gabelbeschichtung gegen übermäßiges aufpumpen“ der Gabel
  • Federweg vorne um 5 auf 300 mm erhöht
  • Gabelbrücke mit um 14 mm geändertem Versatz zum Lenkkopf für gesteigerte Handlichkeit in engen Kurven und mehr Druck auf dem Vorderrad
  • WP PDS Stoßdämpfer mit neuer Abstimmung und deutlich modifiziert:
  • Größerer Ausgleichsbehälter und dadurch größeres Ölvolumen gegen vorzeitiges Fading
  • Geänderte Durchflussquerschnitte für den Ölstrom für besseres Ansprechverhalten und mehr Progression, dadurch mehr Durchschlagsicherheit
  • Federweg hinten um 15 auf 335 mm erhöht
  • Vorderradachse: statt 20 jetzt 26 mm, dadurch mehr Fahrstabilität, Steifigkeit und präziseres Einlenkverhalten
  • Vorderradnarbe: Gewichts- und festigkeitsoptimiert. Durchmesser statt 36 jetzt 52 mm
  • Hinterradnarbe: Durchmesser statt 48 jetzt 64 mm
  • Rahmenheck: um 5 mm abgesenkt und Fußrastenposition um 3 mm versetzt
  • Nachlauf: um 3 mm von 113 auf 116 mm erhöht
  • Bodenfreiheit: um 5 mm von 385 auf 390 mm erhöht
  • Neuer Lenker von Renthal
  • Stahlflex-Kupplungsschlauch
  • Bremszange hinten: Kolbendurchmesser von 28 auf jetzt 26 mm reduziert, dadurch bessere Dosierbarkeit

Ausstattung:

  • Neuer Tank und neue –spoiler, wie EXC, mit homogenerer Tank-Sitzbanklinie und dadurch eine bessere Sitzposition mit der Möglichkeit der effektiveren Belastung des Vorderrades. Alle SX-Tanks sind orange, stark durchgefärbt, und mit einem neuen, leichtgängigen Benzinhahn ausgestattet. Choke und Warmstartknopf können durch eine Aussparung im Tank bequem erreicht werden
  • Neues Design: Plastikteile komplett in orange, Sitzbankbezug einfarbig schwarz. Rahmen analog zur Gabel goldfarbig beschichtet
  • Neugeformter Vorderradkotflügel mit verbessertem Spritzschutz
  • Neue Startnummerntafel mit integrierter Bremsschlauchführung

Quelle: http://www.zweirad-grisse.de/pages-neumotorraeder-ktm/ktm-sx_125_2003.html

Motocross ist kein Sport, Motocross ist ein Virus