Erfolgreicher Ausflug zur Deutschen Jugendmeisterschaft

Da in 4 Wochen genau auf dieser wunderschönen Strecke in Emmingen ein Meisterschaftslauf ausgetragen wird, entschlossen wir uns kurzerhand als Training die Rennen zum Deutschen Jugendcup mitzufahren. Am Sonntag war dann noch ein Clubrennen ebenfalls mit einer 50ccm-Klasse. Beim Jugendcup gibt es zwei Klassen 50ccm und Travis holte so seinen ersten Pokal als zweitplatzierter in der Klasse Hobby ab. Kimi konnte natürlich mit den Experten mitfahren und da noch mehr SJMCC-Fahrer diese Chance nutzten, waren auch Elsener und Stierli am Start. Kimi fuhr richtig stark und konnte dank einem 3. Und einem 2. Platz im gesamten den zweiten Platz holen. Mehr Pech hatte Joel Stierli, er musste im zweiten Lauf gleich zweimal zu Boden und verlor so viel Zeit auf die Spitzengruppe.

Am Sonntag waren nochmals zwei Läufe angesagt. Und Kimi überraschte uns im ersten Lauf richtig. Er konnte Joel Elsener fast 2 Runden hinter sich lassen und fuhr ein Mega-Rennen. So gab es dann den tollen zweiten Platz. Travis musste heute auch in der gleichen Kategorie ran wie Kimi. Leider war er schnell alleine Unterwegs und fuhr locker seine Runden. Zwischen den Läufen sagte ich ihm so Beiläufig, dass er doch einfach dem letzten anhängen soll und immer das gleiche machen wie er. Wow, Travis schnappte das Hinterrad von der #33 und folgte ihm einfach. Es war richtig geil wie er fuhr. Kimi Brunschwiler zog in förmlich über die Strecke. Doch zwei Runden vor Schluss war dann die Luft raus. Aber das war ein richtig tolles Rennen von Travis. Kimi hatte einen super Start und doch nicht. Mit viel Vorsprung aus dem Start abgefahren und dann die erste Kurve angebremst wo sogar Travis noch mit Vollgas fährt. Schade, so zogen noch 5 Fahrer an ihm vorbei in der ersten Kurve. Dann hatte er zwei Deutsche vor sich da Joel Elsener zu Boden gegangen ist. Gestern waren die noch zu packen doch heute legten die beiden einen Zahn zu. Kimi kam einfach nicht vorbei und so konnte sogar Joel locker wieder aufschliessen. Elsener überholte dann die dreiergruppe auch in 2 Kurven und fuhr vorne weg doch Kimi fand keinen Weg an den beiden vorbei. In der letzten Runde riskierte er nochmals alles und griff innen an doch der harte Boden war zu rutschig und Kimi ging zu Boden. Ein Toller vierter Laufplatz und im gesamten guter dritter.

Ein Mega Weekend in Emmingen geht zu Ende. Ein recht herzliches Dankeschön an den MSC-Emmingen-Liptingen. Das war ein Hammerweekend!!! www.mscel.ch