MX Zuckenriet Samstag

Unser Heimrennen schlecht hin. Ich selber bin hier aufgewachsen und die grossen beiden gingen hier zur Schule bis wir zügelten. Also viele Kollegen und Freunde an der Strecke und die ist genial. Schnelle kurven, schöne Sprünge und das perfekte Wetter machen das Rennen zum perfekten Saisonabschluss.

Kimi hat immer noch ein wenig den Bremser drin. Eigentlich weiss niemand so richtig wieso aber es geht einfach nicht mehr gleich locker vorwärts wie noch vor 4 Wochen. Vielleicht ist der Crash in der Manzenhueb doch etwas mehr eingefahren als wir alle gedacht haben. Das Resultat auf dem Ranglistenblatt stimmt schon, nur fährt er leider sehr bald seine Runden alleine weil er den Speed mit den vorderen nicht mithalten kann. Im erste Lauf wurde er 6. und im zweiten 8. Schauen wir mal was morgen noch geht.

Travis wurde im Zeittraining als letzter gewertet. Das war beim besten Willen nicht möglich und Travis konnte das nicht begreifen. Im Verlaufe des Tages stellte sich dann heraus, dass er gar nie eine gewertet Zeit hatte und daher als letzter da stand. Wie konnten ihm dann aber versichern, dass er mit einer guten Reaktion am Start das wieder gut machen könnte. Er fuhr dann seine Runden und wurde zweimal fünfter.

Morgen jedoch wird Travis so richtig aufdrehen. Papi hat ein Nachtessen im Rest. Adler ausgesetzt pro Podestplatz. Travis hat nun erfahren, dass Levi Chanton morgen mit dem 65ccm Bike am Start sein wird und er dann nur noch einer überholen muss für auf das Podest. Wenn dieser jetzt morgen auch noch fehlt, hahahaha, dann ist er auf dem Podest und es gibt einen feinen z’Nacht. Wir dürfen also gespannt sein.