Bericht MX Möggers

Bereits am Freitag wurde entschieden, dass das ganze Programm um 2 Stunden nach hinten verschoben wird. So entschlossen wir uns kurzerhand, erst am Samstagmorgen in das nur knapp eine Stunde entfernte Möggers zu fahren. Wir kamen sehr gut voran und waren pünktlich auf das Einschreiben vor Ort. Doch an ein Fahren war für die kleinsten im Moment noch nicht zu denken. So verschob man das Training auf 15 Uhr. Eine kleine Runde wurde für die 50ccm Fahrer hergerichtet. Aber wenigstens ging es noch ein bisschen Bergauf und ab. Zu meiner Überraschung fuhr Kimi gleich als erster los ins Training und versuchte jedem der ihn überholte, gleich anzuhängen. Komisch, davon haben wir doch noch im Auto auf der Fahrt gesprochen. Sehr gut. Das Resultat war der gute 7. Platz im Zeittraing. In den Rennen lief es wirklich super. Kimi gab mächtig Gas und konnte sich im ersten Lauf lange an 5. Stelle halten. Doch ein Sturz warf ihn dann hinter die Gruppe und so beendete er das Rennen als 9. Dann der zweite Lauf. Aufgrund der Verschiebungen war es schon bald halb sieben geworden. Doch Kimi war am Start noch hellwach und er fuhr sensationell los. Aber seht doch selbst das Video im letzten Beitrag. Er fuhr richtig schnell und zeigte ein sehr gutes Rennen doch musste er leider auch zweimal zu Boden und dadurch wurde es wieder „nur“ ein 9. Platz. Aber die Ränge sind wirklich noch zweitrangig. Und wer etwas lernen will, der muss auch stürzen denn sonst findet man die eigenen Grenzen gar nie. Also waren wir am Abend alle super zufrieden und das schöne T-Shirt als andenken machte Kimi auch Freude. Jetzt ist fast ein Monat Rennpause. Am 25. Juni geht es dann weiter in Feldkirch.

Wir werden die Zeit mit intensivem Fahrtraining in Konstanz und den heimischen Felder nützen um dann mit voller Power in die zweite Hälfte zu starten.