Rennbericht KTM-Kini Alpencup in Möggers

An diesem Wochenende entschieden wir uns relativ spontan, in Möggers am KTM Kini Alpencup mitzufahren. Das Wetter war für einmal vom Freitag an auf unserer Seite und mit den Sprengers ist es immer sehr amüsant auf dem Rennplatz.

IMG_2051
Zmörgälä mit Eier, so geil…
IMG_2049
Märlistunde mit Tante Yvonne

Travis hatte seine Läufe am Samstag. Er schlug sich sehr tapfer und konnte 2 interessante Läufe fahren. Die Strecke ist ziemlich happig. Travis fuhr das erste Mal auf der ganz grossen über die ganze Distanz und war sehr beeindruckt.

IMG_2057
Wenn diese Dame kurze Hosen trägt ist es richtig warm…

Kimi durfte dann am Sonntag starten. Nach einem technischen Ausfall im ersten Training fehlte ihm der Rhythmus für das Zeittraining und er konnte in den sehr kurzen 10 Minuten nur gerade eine Runde einigermassen schnell fahren. Daraus gab es dann den 14. Platz. Im ersten Lauf kämpfte er immer noch ein bisschen mit sich selbst. Es ging einfach nicht wirklich locker von der Hand und so wurde es ein 12. Platz. Im zweiten machte er einen Kimi-Start wie wir uns das von ihm gewohnt sind. 2. Platz nach der ersten Kurve. Doch das Niveau der ersten paar Fahrer war gewaltig und so schoben sie ihn relativ schnell auf den achten Platz nach hinten. Dieser konnte er dann lange halten und musste gegen den Schluss aber nochmals einige ziehen lassen doch mit Platz zehn sind wir alle sehr zufrieden.

IMG_2062

Alles in allem ein toller Event der mit viel positiven Eindrücken abgeschlossen wurde. Jetzt steht eine kleine Rennpause an. Wir werden aber nicht nur rumsitzen und warten sondern gehen bereits am nächsten Weekend nach Frankreich in Trainingslager. Weiter geht es dann am 20. Juni im Jura, genauer gesagt in Ederswiler.

IMG_2055
Travis bereit für den Lauf