Rennbericht MXRS Ichertswil

Letztes Wochenende ging es zum letzten Mal für die Saison hinter den Gubrist. Im solothurnischen Ichertswil fand ein MXRS-Rennen statt. Im Westen war das Wetter perfekt. Am Sonntag musste man sogar etwas gegen den Staub unternehmen. Die Strecke war dieses Jahr mit etwas weniger Sprüngen versehen, dafür wurde das ganze etwas technischer angelegt.

Am Samstag gab es tiefe leisen und einige Löcher. Kimi und Travis zeigten beide gute Leistungen. Kimi wurde in einem spannenden Rennen mit Luan guter 5. Travis stand sehr gut und getraute sich auch einige Male den schwierigen Doppel nach dem Ziel zu springen. Die zweiten Läufe verliefen ziemlich gleich. Kimi kämpfte wieder wie ein wilder mit Luan und musste am Schluss sich wieder hinter ihn stellen. Die zwei pushen sich aber so extrem, dass macht richtig Laune denen zuzusehen. Kimi wurde am Samstag 6. Und Travis 16.

Am Sonntag war der letzte Lauf zum Scott-Kids-Cup 65. Dementsprechend viele Fahrer sind noch zusätzlich angereist. Ein grosses Feld mit 23 Fahrer und dann noch alle 50er gab einen vollen Startbalken. Travis meisterte die immer schwieriger werdende Strecke hervorragend und fand eine sehr gute Linie. So konnte er im Tagesklassement den guten 19. Platz erreichen. Kimi hatte wieder einen riesen Fight mit Luan und diesmal gesellte sich auch noch der überraschend schnell fahrende Sven Waser zu den beiden.  Einfach Geil! Viele schauten nur auf die drei wie sie Rad an Rad kämpften. Luan rutschte kurz vor Schluss noch aus und Kimi schaffte es so im Tagesklassement auf Platz 6.

Am nächsten Weekend steht ein weiteres Heimrennen auf dem Programm. Amriswil verspricht immer hervorragender Motorsport und wir sind mittendrinn. Kimi und Travis fahren am Samstag, Mason und Kimi am Sonntag. Wir hoffen, viele Fans dort anzutreffen.