Rennbericht Gutenswil SJMCC, SAM

Gutenswil war wie alle Jahre eine Top-Veranstaltung und auch alle Klassen des SJMCC dürfen seit zwei Jahren mitfahren. Der Boden ist sehr schwierig zum befahren da es überall sehr viele lose Steine hat.

Fangen wir beim kleinsten an. Mason hat nun sein neues Bike und kommt schon sehr gut zurecht. Natürlich wurde er letzter aber er war voller Eifer dabei und freute sich riesig über sein neues Bike.

Travis zeigte zwei saubere Läufe. Leider konnte er mit der Gruppe vor ihm nur am Anfang mithalten und musste dann jeweils abreissen lassen. Aber er fuhr Konstant und auch die vielen Doppelsprünge nahm er bravourös.

Foto by EeaA Entertainement

Kimi erlebte ein graues Wochenende. Am Samstag fuhr er beim SAM im Nachwuchs mit. Im zweiten Lauf erwischte er hinten eine Plattfuss und musste nach nur zwei Runden das Rennen beenden. Am Sonntag im Jugendcross stürzte er beide Male in der Startphase und konnte dann auf die sehr schnell fahrenden Kollegen wie Joel Stierli, Luan Kündig, Moritz Baumann und der überraschende Timo Trapp nie aufschliessen. Hier sind einige Punkte verloren gegangen im Bezug auf die Meisterschaft wo Kimi im Moment auf dem sehr guten 5. Platz steht.

Am nächsten Weekend holen wir uns, wenn alles normal läuft noch den letzten Schliff für die restlichen fünf Renntage und machen ein gemütliches Trainingsweekend in Walldorf. Die sandige Strecke eignet sich hervorragend für Kurventraining und die übersichtliche Kinderstrecke lässt auch für Mason viel Platz zum Spielen. Über Begleitung würden wir uns freuen.

MSC-Walldorf Info-Homepage