MX-Mauren, Super gsi!!!

Am Samstag fuhr ich bei den Racern selber wieder einmal. Aber eben, die Racer wurden ihrem Namen mehr als Gerecht. Prendes, Scheiwiller’s und Breu, um nur ein paar wenige zu nennen. Ich holte mir jeweils fast eine Erkältung, wenn sie mich überrundeten. Der Kurvenspeed der Jungs ist einfach gewaltig. Aber Spass hat’s gemacht und die Plätze 26 und 27 waren auch nicht die letzten!

Kimi war dann am Sonntag am Start. Training war infolge des Cross-Country, dass am morgen 90 Minuten dauerte, erst um 11.45 Uhr. Eine sehr schöne Strecke mit vielen kleineren Kickern und einem schönen Tabel. Und als Finale zwei kleine Doppelsprünge kurz hintereinander. Durch das abkürzen blieb es sehr überschaulich. Doch Kimi sprang keinen einzigen Kicker. Waren in Konstanz vor einer Woche ein 4-Meter-Tabel ein Kinderspiel, rollte er hier über jede grössere Kuppe. Zwischen den beiden Läufen nahm ich in mir mal zur Brust und ich erklärte ihm nocheinmal ganz von vorne, wie er was und wann machen muss und dass MX erst mit weiten Sprüngen richtig Geil wird. Mir war im Moment ziemlich alles Recht, um ihn zum Springen zu überzeugen, dass ich ohne studieren auf sein Angebot einging, er bekomme Süsses wenn er alles Springe! (bis auf die Doppel natürlich)

13 Sekunden!!! SO GEIL! Nicht mal eine Runde brauchte Kimi, und er traute sich endlich über alles zu springen. Das brachte ihm in der Rundenzeit eine Verbesserung gegenüber dem Zeittraining um Sagenhafte 13 Sekunden. Das eigentliche Rennen spielte gar keine Rolle mehr. Er fuhr endlich wieder richtig Motocross. Die Resultate 9 und 11 waren in Ordnung und Kimi wollte am liebsten gleich noch einmal starten. „Mami diä Pistä isch so geil, wenn gönd mir wieder do anä!“ Im Tagesklassement wurde Kimi 10. von 15 Fahren die am Start waren. Wir sind alle Mega Stolz auf ihn.

Eine besondere Überraschung war, als am Sonntag dann plötzlich unser neuer Sponsor, Landgasthof Adler in Zuckenriet uns besuchte und gleich selber einen Augenschein nahm, wie super Kimi fuhr.