Rennbericht FMS Broc

Für Kimi und mich stand an diesem Weekend wieder eine weiter weg bis nach Broc auf dem Programm. Es lief aber sehr gut und nach einer entspannten Fahrt kamen wir dann im schlammigen Broc an. Tja dieses Jahr will es nicht so recht mit dem Wetter und dementsprechend schwierig waren das Freitraining und Zeittraining zum fahren. Kimi konnte aber am Schluss nochmals aufdrehen und fuhr eine Top-Runde die gut 6 Sekunden schneller war als seine andern. Das gab dann den guten 9. Platz. IMG_1011Für die Läufe war nun unser Ziel zweimal die Top-Ten zu erreichen. Im ersten Lauf noch kurz vor der Mittagspause trocknete die Strecke zwar langsam ab aber jetzt gab es lange tiefe furchen die sich mit noch nassen Stellen abwechselten. Kimi hatte einen super Start, dann Angst, fand aber den Mut wieder sobald er etwas Platz um sich hatte und fuhr lange an toller 8. Stelle mit. So nach 8 Minuten kam Kimi ein bisschen ins Stocken und seine Konkurrenten konnten von hinten etwas aufschliessen. Als er das bemerkte drückte er nochmals auf’s Gas. Leider wählte er in der letzten Kurve die falsche Linie und musste so noch den 8. Platz hergeben. Top-Ten erreicht. Das war super. IMG_1015Im zweiten Lauf ging es nicht mehr gleich flott. Schon am Start hatte Kimi Probleme mit der Kupplung und fuhr fast in den Balken. Die erste Runde kam er noch als 10. Zurück verlor dann aber schnell an Speed und musst sich von einigen überholen lassen. Die Luft war draussen und auch die Bauchkrampfprobleme sind noch nicht ganz überwunden. Im zweiten gab es dann noch eine 13. Platz. Das ist auch gut aber halt am Ziel vorbei. Wir arbeiten daran. IMG_1018Nächstes Wochende geht es dann in Rüti bei Lyssach weiter mit zwei Läufen zur MXRS-Meisterschaft.

Hoffentlich mal ein Rennen ohne Schlamm
Hoffentlich mal ein Rennen ohne Schlamm