Rennbericht FMS Linden

Dieses Wochenende stand der FMS Mini 85 Lauf in Linden auf dem Programm. Am Samstagabend holte ich Kimi direkt aus seinen Ferien ab und wir fuhren in das schöne Berner Oberland. Bereits am Samstag bei der Besichtigung meinte Kimi, dass sei die beste Strecke die er jeh gesehen habe. Steile auf und Abfahrten und sehr viele technische Schwierigkeiten. Kommt noch hinzu, dass die Strecke sehr ausgefahren war und extrem viele Löcher hatte. Es war zum Teil schon krass, wie die Jungs den Steilhang hinauf und auch wieder runter schossen.

Kimi hatte zwei schlechte Starts. Immer noch das leide Problem mit unserer Kupplung und wir bringen das einfach nicht auf die Reihe. Sobald er richtig Spannung auf sein Bike bringt, macht es plötzlich einen Rupf und so kann der beste Starter nicht abfahren. Nun musste Kimi beide Läufe aus dem Mittelfeld in Angriff nehmen und so war es eine sehr mühsame Angelegenheit bis er einigermassen seinen Rhythmus fahren konnte. Gegen Rennhälfte konnte Kimi dann aber in beiden Läufen etwas aufdrehen und konnte sich jeweils in den Läufen auf den 12. Platz vorschieben.

Nun geht es weiter mit dem Doppelweekend in der SJMCC-Meisterschaft. Am Samstag in Walde und am Sonntag dann in Beggingen. Wir freuen uns auf die Herausforderung erst recht, da Travis per sofort in der 85er Klasse mit Kleinrad am Start stehen wird und Kimi seine neue orange zum ersten Mal ausführen darf.

See you on the Track