Rennbericht Walde und Beggingen

Zuerst ging es an diesem Weekend nach Walde im Aargau. Leider war es auch diesmal so, dass es wieder Regnete wenn wir MX fahren wollen und daher waren die Bedingungen nicht sehr einfach. Bei den 50er war man lange gar nicht sicher ob das überhaupt geht. Doch was Mason und die anderen Jungs dann zeigten war sehr grosses Kino. Insbesondre Mason überrascht uns alle. Er wurde in beiden Läufen als toller siebter gewertet von insgesamt 19 Startern bei den kleinsten. Super Leistung von ihm.

Travis fährt ja jetzt ebenfalls mit der 85er und er macht das sehr gut. Es braucht noch etwas mehr Mut aber das kann man so kurz nach dem Wechsel noch nicht erwarten. Er ist aber Top-Motiviert und macht grosse Fortschritte.

Kimi fährt im Moment Sackstark. Nur stimmen am Schluss leider die Resultate nicht ganz. Aber die kommen bestimmt, nur dranbleiben. Als kleines Beispiel. Start zusammen mit den 150er und dann Platz 4 bis ca in die 3 Kurve. Heftiger Abflug in einer tiefen Leise und dann in die Box zum alles einigermassen wieder richten. Dann mit Vollgas dem Feld hinterher und nach Rennhälfte schon wieder auf dem zweiten Platz von den 85er. Dann leider nochmals zwei Ausrutscher und als toller vierter ins Ziel. Wenn er diesen Speed nun noch sicher fahren kann, dann wird’s richtig lustig. Beim Stürzen lernt man die Grenzen kennen und nicht wenn man einfach nur immer sicher fährt.

Am Sonntag zügelten wir dann nach Beggingen. Eine komplett andere Strecke als noch am Samstag erwartet uns da. Mason konnte leider aus Zeittechnischen Gründen an diesem Rennen nicht mitfahren. Aber die grossen beiden zeigten gute Läufe und Kimi, man ahnt es ja schon, fuhr Top, musste aber leider wieder ein bis zwei Mal zu viel zu Boden. Wir arbeiten daran.

Bereits am nächsten Weekend steht wieder eine Top-Veranstaltung auf dem Programm. Am MX-Weinland werden wieder alle drei am Samstag ihre Rennen für die SJMCC-Meisterschaft austragen und Kimi am Sonntag noch als Training beim SAM-Nachwuchs mitfahren. Würde uns freuen, den einten oder anderen an der Strecke anzutreffen. See you there!?!