Rennbericht Möggers A

Am Samstag gingen wir alle zusammen zum Sigi auf den Acker. Es war richtig lässig, mit allen drei zusammen MX zu fahren. Dann kamen auch noch Grossmami‘s und Grosspapi und sogar eine Schulkollegin stattete uns einen Besuch ab. Das Wetter war schön und die Strecke immer trocken. Das muss man schon fast speziell erwähnen.

Travis fühlt sich immer wohler auf dem 65er
Travis fühlt sich immer wohler auf dem 65er

Am Sonntag war dann ein Rennen in Möggers für die 65ccm Fahrer. Das zählte zwar nicht zur Meisterschaft. Doch die Strecke ist immer eine Reise wert. Das Feld wurde dann noch durch ein paar 85er Fahrer aufgefüllt und so gab es ein schönes Bild am Startbalken.

Im Training kam Kimi nicht an einer Gruppe Fahrer vorbei und anstatt abzubrechen und sich viel freien Platz für eine schnelle Runde zu schaffen, versuchte er drei Runden lang sie zu überholen. Das ergab dann den 10. Platz. Kimi war richtig enttäuscht. So schlächt bini scho lang numä gsi. Meinte er nur dazu.

Foto 122
Travis als Mech. damit Kimi sein Startplatz richten kann

Im ersten Lauf ging es am Anfang noch nicht so richtig vorwärts doch nach gut einer Runde hat Kimi den Rhythmus gefunden und konnte einer um den andern überholen. Der Speed war OK und er fuhr sich vor bis auf den 6. Platz. (4. Platz 65ccm). In der letzten Runde kam er in einer Leise ins straucheln und musste zu Boden. Die anwesenden Helfer meinten nur „ganz ruhig, mach langsam!!!“ doch Kimi wollte doch einfach nur weiter. So wurde es ein 11. Platz am Schluss. Die Enttäuschung wurde nicht kleiner bei Kimi.

der Anfang vom Ende...
der Anfang vom Ende…

Am Nachmittag fing es dann ziemlich heftig an zu Regnen. MX 1 Fahrer Simon Baumann meinte sogar, dass die Jungs nicht mehr fahren können. Der Veranstalter war kurz noch andere Meinung, doch nach einer kurzen Diskussionsrunde wurden die 2. Läufe abgesagt. Zu tief waren die Rillen. Im Anschluss fand nur noch der Masters-Lauf der MX 2 statt und dann wurden die Veranstaltung kompl. beendet. Nach gefühlten 2 Stunden warten auf den Traktor ging es dann endlich nach Hause.

Hoffen wir auf etwas besseres Wetter in Gutenswil nächstes Weekend. Travis und Mason werden am Samstagabend ihre Rennen bestreiten. Kimi ist dann am Sonntag dran. Infos unter msg-gutenswil.ch

kalt
kalt
kälter
kälter
am kältesten...
am kältesten…