Rennbericht SJMCC Gutenswil

Da die 50ccm an dieser Veranstaltung im speziellen Abendprogramm mitfahren durften, konnten wir gemütlich am Samstagmorgen anreisen. Wir nutzten auch gleich die Möglichkeit, uns einem Hirn Test zu unterziehen. SRS-Rettungsdienst in Zusammenarbeit mit dem SAM arbeiten an einer Studie für Hirnerschütterungen, da machen wir natürlich gerne mit. So haben wir dann auch gleich Referenzwerte falls es uns mal erwischen müsste.

So nun zum Rennen

Mason kurz vor dem 1. Lauf
Mason kurz vor dem 1. Lauf

Travis und Mason zeigte beide 2 sehr gute Läufe. Die Trainings waren für beide etwas spektakulär über die grossen Kicker der Strecke zu fahren. Ist aber auch schwieriger zum fahren als zu jumpen. Travis hatte in beiden Läufen gute fights gezeigt. Er musste zwar im ersten Lauf noch kurz zu Boden doch das tat ihm eigentlich gut. Sven überholte ihn als er am Boden war und Travis wollte einfach wieder vor ihn fahren. Es gelang ihm und im Tagesklassement wurde er guter 4. Auch Mason hatte zwei super Läufe. Er wurde im Gesamtklassement 12. von 13 Startern und bekam einen Pokal. Er war Mega happy, war er doch überzeugt, letzter zu werden…

Mason mit Pokal.
Mason mit Pokal. Sorry für di schlächt Qualität…

Kimi hatte seine Läufe am Sonntag. Bei perfektem Wetter und vielen Zuschauer duften die 65er ihr können zeigen. Kimi stellte sich das aber etwas anders vor. Die Whoops wollten am Anfang einfach nicht so flüssig gehen und auch die Sprünge waren schwierig. Dann kommt noch der sehr schwierige Boden da es immer lose ist und viele Steine hat. Kimi beendete das Zeittraining als 7. Doch die letzten Runden zeigten, dass es noch schneller geht. Im Rennen hatte Kimi mittelmässige Starts und musste in jedem Lauf hart fighten. Mit den Plätzen 6 und 5 hatte Kimi zwei eher schlechtere Resultate jedoch hatten seine Kollegen mind in einem Lauf Probleme und so ergab sich am Schluss doch wieder ein vierter Platz im Gesamtklassement. Am nächsten Weekend sollte es dann wieder etwas besser vorwärts gehen auf dem schönen Acker- und Wiesenboden von Dätwil. Wir freuen uns…

Tolles 65er Feld in Gutenswil
Tolles 65er Feld in Gutenswil
IMG_1102
Mason neben Julian #7. Von ihm haben wir das Bike abgekauft…