Rennbericht SJMCC Ossingen

Am letzten Weekend ging es nach Ossingen. An diese Veranstaltungen denken wir sehr gerne zurück, konnte Kimi und Travis doch hier im letzten Jahr ihre 3. Plätze in der Meisterschaft feiern. Nun war das Rennen am Anfang der Saison. Die Strecke war fast gleich und auch das Fahrerlager war wieder Top. Der starke Regen den ganzen Freitag konnte der Strecke nicht viel anhaben und so war es schon bald ein super Boden zum Fahren.

Travis hatte einen Kids-Cup lauf hier in Ossingen. Ca 36 Fahrer waren angereist. Ein riesen Feld und Travis kämpfte im Training um einen Startplatz am Gatter. Am Samstag ging das Problemlos doch am Sonntag musste er in der sehr stark gewässerten Strecke hart kämpfen und konnte leider die Top 30 nicht knacken. Dies wäre aber nötig gewesen um in der ersten Reihe starten zu können. Die Rennen verliefen nicht schlecht aber auch nicht optimal. Nach immer sehr verhaltenen Starts kämpfte er sich dann aber zügig durch das Feld und konnte alle 4 Läufe in den Top 25 beenden.

Kimi blühte hier richtig auf. Eine sehr spannende Vierergruppe mit Baumann, Kündig, Schneider und Kimi die jeweils nur gerade eine Sekunde getrennt waren in den Rundenzeiten boten Racing, dass einem richtig kalt den Rücken runter lief. Ein kleiner Fehler und du warst am Schluss der Gruppe. Kimi fightete fast das ganze Wochenende mit Moritz Baumann. Genial und Mega fair wie die beiden sich duellierten. Kimi konnte mit den Plätzen 11 und 8 am Samstag und am Sonntag sogar mit 7 und 6 mehr als zufrieden sein.

Mason versuchte sich auch wieder am Start. Er zog saubere Runden und wurde am Sonntag sogar nicht mal letzter. Für ihn wird es jedoch langsam Zeit, dass auch er ein grösseres Bike bekommt. Bestellt ist es und wird ca Ende Juni ausgeliefert. Wir freuen uns schon darauf.

Weiter geht es bereits am nächsten Samstag in Schönenberg ZH. Es ist wieder KIDS-Cup, das heisst viele, schnelle Fahrer in der Kategorie von Travis. Das Ziel erste Reihe am Balken muss er wieder hart erkämpfen. Kimi daher hat mehr Chancen auf ein weiteres Top-Resultat da zwei Spitzen-Fahrer in Italien an einem internationalen Rennen sind. Man wird sehen was geht. Wir hoffen auf viele Fans am Streckenrand.