Bericht Motocross Walde

Lange ist’s her und viel ist passiert seit dem letzten Update.

Bei grösster Sommerhitze ging es weiter in Walde. Ich habe mich ebenfalls wieder für die Clubklasse angemolden und eigentlich erst auf Platz so richtig realisiert, dass wir Samstag und Sonntag fahren und somit 4 Läufe hätten. Doch soviel mal vorneweg, am Sonntag liess ich mein Bike schön im Womi, meine Kondition reicht beim besten willen nicht mehr für zwei Tage. Ich konnte das Zeittraining als guter 10. beenden. Der erste Lauf war recht ordentlich. Leider musste ich nach gut der hälfte kurz zu Boden. Dadurch verlor ich 4 Plätze und wurde so als  12 gewertet. Im zweiten Lauf sah ich wie die Fahrer in der Startkurve rechts neben mir stürzten. Ich dachte mir noch: Puh, Glück gehabt jetzt vollgas. Doch Plötzlich kam von rechts ein Bike geflogen und riss mich ziemlich unsanft zu Boden. Mit ziemlichen schmerzen im Oberschenkel machte ich mich dann gemütlich auf die erste Runde. Nach kurzem erholen ging es dann wieder etwas besser und ich konnte meinen Speed erhöhen. Zum Glück ist nicht mehr passiert und ich kam mit Prellungen davon.

Am Sonntag war dann Kimi an der Reihe. Schon nach der zweiten Runde ist seine Kette aufgesprungen. Tja, wenn man das Kettenschloss nicht immer kontrolliert. Aber auch ich lerne immer wieder dazu. Ich sprintete mit dem Bike zu Bollhalder und gemeinsam würgten wir die verklemmte Kette aus dem Rizzel. Doch als Kimi wieder vorne ankam, war das Training leider schon vorbei. Platz 8 mit 2 Runden fahren. Die Starts bei beiden Läufen waren richtig super. Doch die ersten 5 Bremsen in den Kurven einfach noch 10 Meter später und das gab ihm dann sofort einen Rückstand auf die Spitzengruppe. Doch er fuhr seinen 6. Platz souverän ins Ziel. Auch im zweiten Lauf sah es etwa gleich aus. Und da Leo im ersten Lauf einen mächtigen Abflug machte, reichte ihm im zweiten Lauf ein 7 Platz um im gesammten auf Rang 7. und damit das erste mal einen Preis auf dem Podest abholen konnte. Hier werden die ersten 7 geehrt. Gratuliere, wir hatten alle eine riesen Freude.