Rennbericht MX-Mauren

Tja, das schlechte gleich mal vorneweg. Leider konnte nur die halbe Veranstaltung durchgeführt werden. Am Sonntag ging durch den Regen nichts mehr.

Doch der Samstag war Top. Bereits am Morgen wärmten die Sonnenstrahlen unsere Gemüter und wir freuten uns auf einen schönen Tag. Mason war der einzige der Meisterschaftsläufe hatte und Hansruedi und Kimi waren seine Mechaniker da ich bald schon traditionell diese Veranstaltung kommentieren darf.

einfach nur schön

Mason war flott unterwegs und richtig schnell wird er immer dann, wenn Eylin in der Nähe ist. Hier hat Mason eine spannende Konkurrentin gefunden. Leider stürzte immer einer von beiden und so sahen sie sich jeweils nur kurz wärend den Rennen. Am Ende des ersten Laufes gab es noch eine Schrecksekunde als beim überrunden irgendwann plötzlich der Platz ausging. Schade aber ausser ein paar Tränen sind alle heil geblieben.

Am Abend fand dann traditionell das 90 Minuten Cross-Country statt. Mit Betonröhren und Holzstämme wurde eine Spezialrunde angelegt im und um das Motocrossgelände. Kimi nahm wie letztes Jahr das vorhaben alleine in Angriff und wurde toller 9. von 16 Einzelfahrern. Er zog es souverän durch wie besprochen. 25 Minuten fahren, 5 Minuten tanken und trinken war angedacht aber meistens nach dem tanken ging er sofort wieder weiter.

Auch Travis und Joel entschieden sich spontan dieses Abenteuer im Team zu wagen. Sie kämpften tapfer und bissen ebenfalls die vollen 90 Minuten durch. Für sie gab es den tollen 24. Platz.

travis u. joel