Rennbericht MXRS Rüti und FMS Ederswiler

Am Samstag ging es für uns zuerst nochmals nach Rüti. Eigentlich wollten wir ja direkt in den Ederswiler aber so hätte Mason nirgends fahren können und daher entschieden wir für das Team und liessen alle drei am Samstag am MXRS fahren.IMG_1059Da es für Kimi hauptsächlich als Training galt, meldeten wir ihn in zwei Klassen an so dass er möglichst viel zum Fahren kam. Und zu unser aller Überraschung, konnte er im zweiten Lauf 125ccm Fun einen souveränen Start-Ziel Sieg verbuchen. Das war stark von Kimi.

Das war eine superstarke Leistung von Kimi. Holeshot und dann perfekt durchgezogen
Das war eine superstarke Leistung von Kimi. Holeshot und dann perfekt durchgezogen

Travis zeigte einen super zweiten Lauf bei den 65er. Er schaffte es fast die ganze Renndistanz immer an Siro dranzubleiben. Super gefahren. Auch Mason zeigte sein können. Leider war für ihn die Pause seit dem letzten fahren wieder sehr gross und er musste zuerst wieder ein bisschen die Routine finden. Aber gegen Abend ging es dann schon schön vorwärts.IMG_1077Nun zügelten wir nach Ederswiler. Spontan kam uns in den Sinn, dass unser Weg ja bei der Familie Jaus, Cousin von Marco, vorbeiführt. Kurz angerufen und uns spontan auf eine gemütliche Grillstunde eingeladen. Nochmals Danke vielmals, es war sehr fein. Nachher hatten wir dann ein bisschen Stress dass es uns noch bis um 2200 Uhr reichte damit wir noch ins Fahrerlager gelassen werden. Aber es hat genau gepasst.

Am Morgen ging es dann zuerst ins Freitraining. Kurze Zeit später dann das Zeittraining. Kimi fuhr fast das komplette Zeittraining mit Cyril Elsener und die beiden pushten sich richtig gehend um den Kurs. Und am Schluss fuhren sie bis auf die letzte Kommastelle genau die gleichen Rundenzeiten.

Kurz vor dem Mittag ging es dann bereits schon in den ersten Lauf. Kimi hatte an beiden Starts in den Läufen sehr grosse Probleme mit der Kupplung. Es rupft immer und wir finden im Moment die Ursache nicht wirklich, Leider funktioniert das ganze immer dann, wenn wir es testen wollen. Dementsprechend ging Kimi immer ausserhalb der Top-Ten in die erste Runde. Er kämpfte aber tapfer und konnte sich zweimal super auf dem 9. Platz ins Ziel kämpfen. Super gefahren und FMS-Ziel Top-Ten erreicht.

IMG_1086
Der Hitze am trotzen

Nun sind wir voller Vorfreude auf das ultimative Heimrennen. MX-Zuckenriet für alle immer ein Besuch wert und die Strecke von diesem Jahr dürfte nochmals eine Spur attraktiver werden. See you on the Track

auch fast Geschenkte Pokale machen Freude!?!
auch fast Geschenkte Pokale machen Freude!?!
auch fast Geschenkte Pokale machen Freude!?!
auch fast Geschenkte Pokale machen Freude!?!