Rennbericht SJMCC Dätwil

Zum letzten Lauf der SJMCC-Meisterschaft fuhren wir nach Dätwil. Die Veranstaltung war wieder einmal einfach Top organisiert. Ausser der sehr kalten Biese über das ganze Wochenende verlief alles Reibungslos und es wurde Sport auf höchsten Niveau geboten. Da unser Team leider immer noch nicht in voller Stärke vertreten ist, geht nun alles etwas ruhiger zu und her. Jeweils ein Fahrer pro Tag liess viel Zeit für gemütliche Bierstunden zu.

IMG_2813

Mason war am Samstag im Einsatz. Seine KTM war am Morgen aber leider nicht gleich fest motiviert wie er und so streikte sie nach der Startgeraden. Ein Spurt mit Motorrad fest unter dem Arm ging es zurück zum Bus wo wir schnell die Kerze wechselten und schon waren alle wieder Glücklich. Die steile Auffahrt machte Mason im ersten Lauf noch einiges zu schaffen doch der sehr aufmerksame Sportkommissar Urs Kiener war jedes Mal bereit und half Mason die letzten fünf Meter hinauf. Vielen Dank für deinen super Einsatz über das ganze Jahr. Auf den zweiten Lauf stellten wir die Kupplung etwas um und siehe da, Mason fuhr das komplette Rennen immer alleine den steilen Berg hinauf. IMG_2812

Travis fuhr sein Rennen dann am Sonntag. Im Training war er noch etwas zaghaft unterwegs. Wir redeten nach dem Training nochmals „intensiv“ und siehe da, plötzlich ging es vorwärts. Mit einem riesen Satz sprang er jeweils über den grossen Kicker am Waldrand. So kann es weiter gehen. Auch im zweiten Lauf, auf der inzwischen arg ausgefahrenen Strecke fand er einen guten Weg und fuhr einen sauberen Lauf.

IMG_2814

Wenn das Wetter nun mitspielt, fahren wir am nächsten Weekend noch in Wagen das letzte MXRS. Aber dann ist dann auch für uns Schluss und wir warten schon freudig auf den 27.12.2015 wenn dann die neue Saison mit dem Trainingsstart in Italien wieder los geht.

IMG_2815