Rennbericht SJMCC Wängi

Bei schönsten Wetter fand am vergangen Wochenende das Rennen in Wängi statt. Mason stand dieses Wochenende auch wieder am Start. Er zeigte von Lauf zu Lauf grosse Fortschritte und findet langsam richtig gefallen an seinen neuen Bike.

Viele Fans für Mason
Viele Fans für Mason

Travis konnte sich ebenfalls steigern über das ganze Wochenende. Leider hatte er noch einen heftigen Abflug bei dem es ihm den Schnauf verschlagen hatte, aber nach kurzen recken und strecken ging es dann auch für ihn wieder weiter

Am Sonntag durfte dann der Team-Chef selber wieder einmal zeigen, was noch in ihm steckt. Im Training war es durch den Regen ziemlich schmierig zu fahren. Mir gelang die 18. Zeit und wurde somit nochmal ein Jahr bei den Racern eingeteilt. Wir sind alle gespannt, wann es das erste mal nicht mehr reicht für die schnelle Plauschklasse. Am Nachmittag bei den Läufen war die Strecke dann schon viel einfacher zu befahren, hatte aber gemeine Bremswellen die mich und meine Kondition in arge nöten brachte. Bis zum Schluss konnte ich aber den guten 15. Rang ins Ziel retten. Im zweiten Lauf hatte ich wieder einen guten Start und konnte unter den Top-Ten die erste Runde in Angriff nehmen. Ich fuhr dann lange am Schluss einer dreiergruppe und konnte nie überholen, doch in der letzten Runde in der letzten Kurve ging ich aussen rum und fuhr noch an den beiden vorbei. Ich war überglücklich über den 12. Schlussrang.

Ein spezieller Dank geht hier mal an Benno und Claudia Sprenger. Die Grosseltern von Liam schauen jedes Rennen der Jungs und fiebern mit ihnen mit. Danke für die Unterstützung praktisch jedes Weekend

Nun geht es dann weiter am nächsten Weekend zum Saisonfinale in Dätwil bevor es dann eine Woche später noch das Abschlussrennen der MXRS in Wagen gibt.

IMG_2791