Rennbericht SJMCC Dätwil

Dätwil war am letzten Wochenende eine weitere Station im SJMCC-Kalender. Die Vorfreude auf die super schöne Strecke war riesig und der Schock umso grösser, als Kimi mit Scharlach am Freitag flach lag. Da es leider kein Streichresultat gibt, und Kimi in der Meisterschaft gut Positioniert ist, blieben ausser Travis und mir alle zu Hause. Mami schaute Kimi als ob er ein König wäre. Dort noch eine Salbe, hier ein Wickel. Wichtig war, dass er am Sonntag ein paar Runden drehen konnte um wichtige Punkte zu sammeln.

Vielen Dank für die vielen Besuche...
Vielen Dank für die vielen Besuche…

Travis hatte seine Läufe am Samstag. Das Training wurde durch die starken Regenfälle sehr zur Freude aller nach hinten verschoben. Travis hatte im ersten Lauf keine grosse Mühe, den dritten Platz nach Hause zu fahren. Er übte sogar beim steilen aufwärtshang zu springen bis ihn der Sportkommissar Urs Kiener hoch stossen musste, weil er stecken blieb. Im zweiten Lauf hatte er einen Sturz und anschliessend brachten wir das Bike nicht sofort zum laufen. Doch was Travis dann uns bot war Hammer. Er fuhr so schnell, er wollte einfach nur wieder zu Sven von Moos aufschliessen der nun den Podestplatz im Auge hatte. (Zahlenspielerei: Training: 2:13, 1. Lauf 1:36, 2. Lauf 1:27 und nur noch 3 Sekunden langsamer als Jonas Badertscher) Travis schloss auf, und stürzte wieder. Das wiederholte sich noch einmal und so wurde diesmal nichts mit dem Pokal. Travis war sehr enttäuscht über den verlorenen Pokal. Doch Sven hat sich seinen Podestplatz redlich verdient. Wir gratulieren.

Fahrerbesprechung am Samstag. "chömäd ächli nöcher" wörtlich genommen
Fahrerbesprechung am Samstag. „chömäd ächli nöcher“ wörtlich genommen

Kimi kam nun mit dem Rest der Familie und Gotti am Samstagabend. Er sah noch ziemlich schitter drein und wir glaubten noch nicht wirklich daran, dass er morgen fahren wird. Er war jedoch überzeugt davon. Am Sonntag ging es ihm nochmals etwas besser und so schrieben wir ein. Das Training war OK. Er meinte, er werde einfach sehr schnell müde. Kein Problem. Er ist ja ein guter Starter und da passt der 6. Platz schon.

Nice Boys...
Nice Boys…

Im ersten Lauf in der zweiten Runde wollte Kimi den Tabel ganz überspringen. Vermutlich kam er aber beim Absprung an die Kupplung und so stürzte er ziemlich heftig über den Lenker. Champ Stierli war der erste vor Ort und half Kimi. Es hat ihm den Schnauf verschlagen und das ist ziemlich unangenehm. Nach gut 2 Minuten fühlte sich Kimi jedoch schon wieder wohler und wollte unbedingt weiter fahren. Es gab ein 20. Platz! Das war nicht gerade das, was wir unter locker ein paar Punkte sammeln meinten. Aber wir sind froh dass alles heil überstanden wurde.

Im zweiten Lauf war Kimi dann mit angezogener Handbremse unterwegs. Wir waren darüber nicht wirklich erbost und waren froh, wenn es vorbei war. Es schaute ein 10. Platz am Schluss für ihn raus.

Foto 2

In der Meisterschaft ist der schöne Vorsprung von 31 Punkten nun weg. Die Saison ist jedoch noch sehr lange (10 Läufe) und an Spannung kaum zu überbieten. Dieses Weekend ist Rennfrei. Wenn es das Wetter und die Zeit zulässt, sind wir am Samstag bei Sigi Eicher auf dem Acker und dann steht schon das nächste Highlight auf dem Programm. Motocross Amriswil mit Kimi am Samstag und Travis am Sonntag. See you there.