Rennbericht SJMCC Feldkirch

Alle freuten sich schon lange auf die immer perfekt organisierte Veranstaltung in Feldkirch. Die Strecke ist genial mit langen auf- und Abfahrten und der Speaker versteht es hervorragend die zu tausenden anwesenden Zuschauer auf dem Laufenden zu halten.

Für einmal hatten wir riesiges Wetterglück. Es regnete zwar einmal ziemlich stark am Nachmittag aber zwei Klassen später war der Boden dann umso griffiger und die Bikes wurden nicht mal mehr dreckig bis wir zum Fahren kamen.

Sehr viele Fahrer und Kimi mittendrinn statt nur dabei
Sehr viele Fahrer und Kimi mittendrinn statt nur dabei

Wie immer in Feldkirch hat es sehr viele Fahrer. Travis kam im Zeittraining nicht wirklich gut zurecht und wurde zweitletzter. Das motivierte ihn aber für die Läufe und so kämpfte er tapfer. Leider löste sich bei ihm im ersten Lauf etwas in der Brille und viel ihm ins Auge. Nach einem kurzen Boxenstop aber war er wieder on Tour und Griff erneut an. Für ihn gab es den 22. Platz.

Müde am Sünnälllääää
Müde am Sünnälllääää

Kimi musste das Zeittraining noch mit den 150er zusammen fahren. Es waren 53 Fahrer unterwegs und jeder wollte eine freie Bahn für seine schnelle Runde. Zum Glück reagierte der Veranstalter schon nach dem Einschreiben und trennte die Kategorien für die Rennen. Vielen Dank für eure spontane und sehr sportliche Entscheidung.

773cf720488c2a41ddbb2ba915e99506
Mason wenn er nicht fahren darf…
858f6a477da7b99c63eb649be3117cfa
checkt die Österreichischen Mädels

Die Rennen waren fast perfekt von Kimi. Er startete jedes Mal hervorragend und ging immer unter den ersten drei ins Rennen. Im ersten Lauf konnte er sich sogar fast drei Runden lang an vierter Stelle halten. Dann überholten ihn Hörburger und Schudel aber zum Schluss wurde es ein hervorragender 6. Platz. Im zweiten Lauf wieder ein super Start von Kimi und gleich als dritter in die zweite Kurve. Nach der ersten Runde kam er dann als sechster zurück und hatte Pascal Blöchlinger und Moritz Baumann im Rücken. Die beiden waren im Zeittraining mind. 2 Sekunden schneller als Kimi doch er kämpfte wie ein Stier und liess die beiden fünf Runden lang nicht vorbei. Gegen Ende des Rennens musste er sie dann aber trotzdem ziehen lassen. Doch auch als er hinter ihnen war, vermochte er noch gut zwei Runden dran zu bleiben. Es waren zwei super Läufe von Kimi.

Mit diesem Erfolgserlebnis machen wir uns jetzt auf den Weg nach Frankreich und Holland an zwei internationale Events. Zuerst im Norden Frankreichs an das MX-Master of Kids. 26 Nationen und über 750 Kinder sind dort am Start und versuchen sich wärend drei Tagen für die Gold, Silber oder Bronze Finalläufe vom Sonntag zu Qualifizieren. Eine Woche später steht dann noch das Jugend-IMBA Weekend im holländischen Venray auf dem Programm. Bevor es dann am 25./26. July in Zuckenriet zum ultimativen Heimrennen kommt.

Wir wünschen allen eine schöne und Unfallfreie Sommerpause und sehen uns dann wieder in Zuckenriet an der Strecke.