Rennbericht SJMCC/MXRS Balm

Das letzte Weekend verbrachten wir in Balm. Die permanente Trainingsstrecke ist gespickt mit vielen Sprüngen und schwierigen auf und Abfahrten. Travis fuhr nur am Samstag die SJMCC-Meisterschaft. Im Training noch etwas verschlafen unterwegs konnte er sich in den Läufen jedoch stetig verbessern. Bis am Abend sprang er sogar den mittleren Tabel was ihn zusätzlich motivierte.

Kimi fuhr am Samstag das dritte Rennen auf dem grossen 125er Bike. Es macht ihm sichtlich Spass und es war 100% die richtige Entscheidung. Er konnte am Samstag sogar wieder als dritter auf das Podest! Nur gerade 5 Fahrer aus der Gruppe mit Kimi sprangen den grössten Tabel und Kimi musste einer davon sein. Dies brachte ihm aber entscheidende Vorteile in jeder Runde die er geschickt einsetzen konnte. Einzig das Wiesenstück im oberen Teil bereitete ihm über das ganze Weekend noch etwas Mühe. Aber wir arbeiten daran. Am Sonntag startete er dann noch in der MXRS-Klasse wo er sich mit der zweiten Zeit im Training für die Race-Klasse qualifizierte. Er zeigte zwei super Läufe und belegte jeweils den fünften Rang im Ziel!!

Nun freuen wir uns auf Amriswil. Nochmals ein Heimrennen mit hoffentlich vielen bekannten Gesichtern am Streckenrand. Wir würden uns über einen Besuch freuen.