Rennbericht SJMCC Ossingen

Nun stand noch das Rennen in Ossingen aus. Das Wetter versprach perfekt zu werden und durch den sehr wasserdurchlässigen Boden war auch nach den vielen Regenfällen die Strecke in einem perfekten Zustand. Der Veranstalter gab sich wirklich sehr viel Mühe. Die Strecke war mit gut einer Minute Fahrzeit eher kurz aber sie war technisch sehr Anspruchsvoll, so dass kaum Zeit zum Verschnaufen blieb. An dieser Stelle ein riesen Kompliment an den Veranstalter. Ebenfalls möchten wir uns bei den treuen Fans bedanken die den Weg nach Ossingen in Angriff genommen haben. Schön solche Unterstützung zu haben.

Interessante Diskussionen jeweils nach den Läufen
Interessante Diskussionen jeweils nach den Läufen

Travis durfte leider nicht mehr mitfahren da wir nun zuerst seine Schulter wieder in Ordnung bringen wollen. Er stand ja schon frühzeitig als Drittplatzierter fest in der Meisterschaft und so macht es keinen Sinn, unnötig etwas zu riskieren.

Das meint Travis zu der Situation... äs Sorry a alli Grossmami's
Das meint Travis zu der Situation… äs Sorry a alli Grossmami’s

Es standen aber trotzdem zwei Fahrer vom Team am Start. Mason gefiel die Strecke in Ossingen von Anfang an sehr gut und es war eine grosse Freude, ihm zuzusehen. Ich denke das gibt der neue Kurvengott. So perfekt wie er die leisen trifft, da kann sich noch manch einer was abschneiden von ihm. Natürlich wurde er von den Platzierungen her gesehen immer letzter aber das spielt überhaupt keine Rolle. Er macht das so genial und „steht“ jetzt schon fast am meisten vom ganzen 50er Feld.

IMG_1125

Bei Kimi war es wesentlich nervenaufreibender als bei Mason. Kimi hatte vor dem Weekend nur gerade noch 13 Punkte Vorsprung die es zu verwalten galt. Das heisst, Kimi musste nochmals in vier Läufen alles geben. Das wusste er und wir alle auch und dementsprechend gross war dann auch die Anspannung als es am Samstagmorgen los ging. Doch Kimi bestand den ersten Test und beendete das Zeittraining auf dem 5. Platz. Von Joel sind wir ja gewohnt, dass er Mühe hat eine schnelle Runde zu fahren. Aber im Rennen darf man den nie ausser Acht lassen. Dementsprechend war auch die Stimmung immer noch ziemlich angespannt. Doch Kimi bewies mentale Stärke und konnte in beiden Läufen sich hervorragend durchsetzen und wurde im Tagesklassement toller vierter. Der erste Schritt war getan. Doch mit dem unglaublichen Punktesystem war ein Vorsprung von nun 30 Punkten noch kein Grund zum sich zurückzulehnen. Ein Sturz am Sonntag und alles wäre wieder vorbei.

In Geheimer Mission. Gamen als Gruppenerlebnis...
In Geheimer Mission. Gamen als Gruppenerlebnis…

Doch auch am Sonntag zeigte Kimi eine hervorragende Leistung. Im Training konnte er sich dann auch überwinden, den Tabel ganz zu springen und so schlug es ihn Zeitweise sogar auf den 2. Platz im Zeittraining. Am Schluss war dann die übliche Reihenfolge wieder hergestellt und Kimi wurde 4. Vom 2. Bis zum 5. Platzierten war der Abstand gerade mal 1.3 Sekunden. Gewaltig hoch das Niveau ende Saison.

IMG_0902

Kimi fuhr zwei Läufe in überzeugender Manier, obwohl er anfangs im zweiten Lauf seine Gedanken schon mehr beim Pokal als auf der Strecke hatte, merkte er dann plötzlich, dass schnell fahren ja mehr Spass macht als nur so mitrollen. Er holte dann gegen Ende des Laufes wieder auf und konnte sich am Abend ein weiteres Mal als 4. Klassieren.

IMG_0971

Doch die Tagesklassierung war mehr als Zweitrangig. Beim Wohnwagen angekommen flossen schon die ersten Freudentränen und Gotti packte den mitgebrachten Champagner aus und wir feierten Lautstark den dritten Meisterschaftsplatz von Kimi und Travis.

Wir bedanken uns recht Herzlich bei allen die uns immer unterstützen und an unserer Leidenschaft teilnehmen. Wir freuen uns schon auf die Saison 2015. Aber zuerst lassen wir unsere Jungs nochmals hochleben an der Meisterfeier in Oberbüren am 22.11.2014. Würde uns freuen, wenn auch ihr dann dabei währt. www.meisterfeier.ch

10698535_10205100416058163_4979382736060335937_n