Rennbericht SJMCC Wängi

Endlich ist wieder das MX Wängi. Wie jedes Jahr sind an dieser Veranstaltung alle Fahrer vom Team im Einsatz. Die sehr interessante und technisch nicht ohne zu fahrende Strecke vom Team Hühnerstall ist immer wieder genial. Ich wage sogar zu behaupten, so gut wie dieses Jahr waren die Bedingungen noch nie. Vielen Dank dem ganzen OK um Armin Sprenger. Ebenfalls danken sagen möchten wir allen Fans und Helfern die in Wängi vor Ort waren. Hat Mega Spass gemacht mit euch.

IMG_1237

Nun zum Rennbericht. Wir reisten wie immer am Freitag an und konnten uns gemütlich einrichten. Am Samstag hatte Kimi einen super ersten Lauf mit dem dritten Platz waren wir natürlich alle sehr zufrieden. Jetzt hiess es angreifen im zweiten Lauf um das Podest zu schaffen. Doch so viel vorneweg, es reichte nicht. Kimi wurde gegen Rennhälfte zweimal sehr fair von Joel angegriffen auf einer komplett anderen Linie als Kimi fuhr. Als Joel dann vorbei war, wollte Kimi dieselbe Linie auch probieren und rutschte prompt aus. Leider war ihm nicht bewusst, dass eine Zieldurchfahrt hinter Joel auch noch fürs Podest gereicht hätte. Er wollte unbedingt wieder an Joel vorbei. Thats Racing. In Wängi gibt es ja für die ersten fünf ein Präsent und so dürfte Kimi ein sehr schönes Andenken für den vierten Platz mit nach Hause nehmen. Am Sonntag war es einfach genial, den 65er Jungs beim Racen zu zuschauen. Vor allem im zweiten Lauf die letzten zwei Runden als Kimi auf Joel aufschloss und die beiden immer schneller wurden und sogar noch auf den zum Teil mit grossem Vorsprung fahrenden Leo aufschlossen. Aber seht das im Video dann besser selber aus der Sicht von Kimi.

65er Fahrer 2014, es fehlt leider das Team Elsener die International erfolgreich unterwegs waren.
65er Fahrer 2014, es fehlt leider das Team Elsener die International erfolgreich unterwegs waren.

Für Travis hiess es auf die Zähne beissen. Er hat immer noch starke Schmerzen von seinem heftigen Abflug in Amriswil. Er fuhr dementsprechend am Samstag noch sehr verhalten. Am Sonntag ging es dann schon einiges besser vorwärts. Travis konnte aber mit seinen vier Sicherheitsläufen gut Punkten und konnte sich somit frühzeitig den dritten Platz in der Meisterschaft sichern. Das ganze Team gratuliert recht herzlich zum Erfolg. Wir sind stolz auf dich.

IMG_1212

Mason durfte in Wängi auch mitfahren. Es war wohl das letzte Mal, dass das MX-Team Isler in Wängi den Publikumsliebling stellen durften, aber es war wie jedes Jahr einfach genial, wenn er beim Festzelt vorbei fuhr. Die Menge jubelte ihm zu und feuerte ihn an. Alle Jahre immer wieder Geil.

Auch ich konnte wieder mal mitfahren. Dank der grosszügigen Hilfe von meinem Bruder Ricardo, der sich am Samstag spontan dazu bereit erklärte, uns am Sonntag ein wenig zu unterstützen. Er nahm dann jeweils den weiten Weg unter die Füsse quer durchs Dorf zum Vorstart. Im ersten Lauf mit total verschissenen Start wurde das Rennen nach 2 Runden abgebrochen wegen eines Unfalls. Um drei Uhr durften wir dann den Lauf nochmals fahren mit einer etwas verkürzten Laufzeit was mir nicht ungelegen kam. Ich hatte diesmal einen super Start und konnte die ersten Runden an 7. Stelle absolvieren, dann kam ein kurzer Einbruch aber bis ins Ziel konnte ich den tollen 10. Platz halten. Im zweiten Lauf war dann etwas Pech dabei, als der neben mir beim Start plötzlich auf meine Seite geschossen kommt. Wir stürzten beide ziemlich heftig, konnten das Rennen aber nach kurzem Kopfschütteln und Gedanken sortieren wieder aufnehmen. Ein zweiter Abflug direkt vor allen Zuschauern machte den zweiten Lauf dann perfekt. Aber die Fans hatten Ihre Freude…(siehe Video mit Ton)

[youtube]http://youtu.be/nLAM7U-wG3I?t=10s[/youtube]

Nun geht es am 18./19. Oktober zum definitiv letzten Rennen der Saison. In Ossingen heisst es für Kimi ein letztes Mal volle Konzentration und voller Fokus auf den dritten Meisterschaftsplatz. Im Moment hat er nur gerade 13 Zähler Vorsprung auf Joel Stierli. Travis ist wie bereits erwähnt sicher auf dem Podest und wir werden bei ihm schauen ob es mit der Schulter geht oder ob er besser auf einen Start verzichtet. Sofern die Strecke Mason-Tauglich ist, wird auch er nochmals am Start stehen.

Es ist zwar nun etwas weiter weg, aber vor allem Kimi kann die Unterstützung am Streckenrand nun mehr als brauchen. Es würde uns freuen, auch in Ossingen eine so grosse Schar zu begrüssen dürfen wie in Wängi. Allen Fans und Freunde ein recht herzliches Dankeschön!!!

IMG_1274 IMG_1266 IMG_1259 IMG_1232 IMG_1222