Rennericht SJMCC/SAM Dätwil

Dieses Wochenende durften wir in Dätwil auf der sehr attraktiven Strecke einen weiteren Lauf zur SJMCC-Meisterschaft fahren. Die Strecke war ähnlich wie die letzten Jahre dafür war die Hitze kaum auszuhalten. Der Veranstalter reagierte dann im späteren Nachmittag und beendete die Veranstaltung nach den ersten Läufen. Sicher eine richtige Entscheidung bei der brütenden Hitze. Wir genossen dann die heissesten Stunden mit einer schönen Abkühlung in der Thur und liessen uns mind. fünf Mal den Fluss runtertreiben.

IMG_1407Mason zeigte zwei saubere Fahrten. Die Strecke war am Morgen ziemlich ausgefahren als sie zum ersten Lauf starteten. Bereits in der ersten richtigen Kurve gab es viele Umfaller da die Bikes einfach stecken blieben. Doch bereits nach der zweiten Runde wussten die meisten Kinder schon, wo es Linien gab, welche sie fahren konnten und das Feld pendelte sich schnell in der gewohnten Reihenfolge ein.

Kimi und Travis mussten wieder einmal mit den 150er zusammenfahren. Travis fuhr sauber seine Runden und war sehr aufmerksam, als es ans Überrunden ging fuhr er sehr professionell am Rand und liess die Ideallinie für die Top-Piloten frei. Kimi hatte grosse Mühe beim anbremsen der Kurven. Er fuhr die Kurven einfach viel zu langsam an und getraute sich nie, die Linie zu wechseln oder mal etwas Anderes auszuprobieren. Leider ist da der Einfluss von aussen jeweils sehr beschränkt und man verzweifelt fast ein bisschen. Es ginge nämlich noch viel schneller. Jedoch wissen wir, dass Kimi immer extrem Mühe hat wenn es heiss ist und das war es dieses Wochenende definitiv. Von daher ist langsamer vermutlich schon schneller gewesen!?!IMG_1405

Am Sonntag fuhr Kimi zu Trainingszwecken noch beim SAM-Nachwuchs mit einer Tageslizenz mit. Im Zeittraining (es war noch angenehm kühl am Morgen um 0700 Uhr) zeigte Kimi was er eigentlich kann. Er wurde toller 19er von über 45 Fahrer am Start und war vor all seinen Kollegen. In den Läufen war es wieder das gleiche wie am Samstag. Er hatte seine Linie und suchte nie nach einer Variante. Dann war es nochmals abartig heiss und zu guter Letzt flog er im zweiten Lauf kurz vor dem Ziel in einer Kombination ziemlich heftig ab. Also von sehr gut über gut bis Glück gehabt war auch am Sonntag alles dabei. Jetzt gehen wir am Weekend nach Schopfheim zwei Tage ins Trainingslager vom SJMCC und anschliessend geht es dann Schlag auf Schlag weiter mit den Klassikern Gutenswil am 10.+11. September und 14 Tage später dann Amriswil.

Es ist Zeit wieder einmal Danke zu sagen. Bei all unseren Verwandten, die an die Strecke kommen oder uns in Notfällen immer wieder mal finanziell unter die Arme greifen. Den zum Teil schon langjährigen Sponsoren, welche uns immer Tatkräftig unterstützen. Moto-Art Bollhalder, Power-Bike, Fluemoart, Fam. Mettler (Maison Cordon bleu) Zuckenriet, Motoshop Pfiffner und neu auf diese Saison RH-Reifenservice und IT-Solution. Nicht zu vergessen alle aus dem Gönnerclub welche auch immer einen grossen Batzen einbringen in die Cross-Kasse. VIELEN DANK