SJMCC/MXRS Bullet

Leider meinte am Samstag der Petrus es nicht so gut mit uns und die Veranstaltung musste bereits am morgen abgesagt werden. Leider schon wieder eine Rennen welches gestrichen werden muss. Schade, wir hätten gerne Punkte geholt.

Am Sonntag jedoch konnte dann unter perfekten aber sehr schwierigen Bedingungen eine tolle MXRS-Veranstaltung durchgezogen werden. Schon im Training duellierten sich für uns alle, überraschender weise Kimi und Ciryl Elsener. Am Schluss hatte Cyrille die Nase um 0.035 sec vorne. Aber Respekt, was für eine Vorstellung. Auch Travis zeigte tolle Runden im Zeittraining und merkte sogar, dass sein Bike eigentlich besser laufen müsste. Kurz umgedüst und das Ding ging wieder ab wie Pressluft. Travis konnte nach einem Super Start im ersten Lauf einen zehnten Platz ins Ziel fahren. Im Zweiten Lauf gelang der Start nicht mehr so optimal und die Gruppe vor ihm machte ihm viel mehr Mühe als noch im ersten Lauf. Aber wir bleiben dran. Auch von ihm eine tolle Vorstellung gewesen.

Bei Kimi muss man sich wenn alles normal läuft keine grossen Sorgen machen um die Starts. Auch in Bullet klappte das recht ordentlich und er konnte mit einer cleveren ersten Kurve beides mal die Führung kurz nach dem Start übernehmen. Doch von hinten kam dann jeweils recht schnell Cyrill wobei wieder zum erstaunen vieler, kämpfte Kimi tapfer mit ihm bis kurz nach Rennhälfte. Kimi musste dann jeweils etwas abreissen lassen, teils technisch bedingt aber auch vom Speed her dann im zweiten Lauf. Doch der Rückstand von nur gerade knapp 20 Sekunden kann sich sehen lassen. Kimi konnte mit einem 4-2 als zweiter auf das Tagespodest.

Weiter geht es nun in Feldkirch am kommenden Wochenende. Kimi und Travis fahren am Samstag in der Klasse MX2 Jugend um wichtige SJMCC Punkte, am Sonntag dann als Trainingsrennen noch in der einten oder anderen Hobbyklasse. See you on the Track!

Link zum Tagesprogramm von Feldkirch -> Klick mich